Willkommen beim Mainduathlon!
Auf unseren abwechslungsreichen Strecken ist für jeden etwas dabei, ganz gleich, ob du ein erfahrener Athlet oder Neuling bist. Laufen, Radfahren, Laufen – erlebt die Herausforderung und den Teamgeist, der uns alle verbindet!
4. mainduathlon in Miltenberg am 04.05.2025
04.11.
Die Anmeldung für den 4. mainduathlon Miltenberg ist geöffnet.
29.10.
Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass die Gespräche beim Bürgermeister Miltenberg Herr Kahlert, Landratsamt Herr Scherf, den Feuerwehren, Hausmeister des Johannes-Butzbach- Gymnasium Herr Kohl erfolgreich waren und wir sehr freundlich aufgenommen wurden.
Weiterhin dürfen wir uns jetzt schon im Namen der Sportler|innen bei den
Haupt-Sponsoren
bedanken die uns weiterhin Ihre Unterstützung zugesagt haben.
FRIPA
- immer eine Lage besser
Mainmetall
- Wir machen Ihr Bad zu Ihrem Lieblingszimmer.
OSWALD
- POWER TO MOVE
20.10.
Aus sehr guten Händen dürfen wir den mainduathlon Miltenberg weiterführen. Stefan Klemm und sein Team haben ein wundervollen Event etabliert. Der Termin ist der 4. Mai 2025. Wir arbeiten mit Hochdruck im Hintergrund. Die wichtigsten Aufgaben jetzt sind Gespräche mit allen Beteiligten und die Finanzierung.
EINZEL | EINSTEIGER ab 16 J. | SPRINT ab 18 J. | Schüler |
---|---|---|---|
bis 31.12.2024 | 30,-€ | 40,-€ | 15,-€ |
bis 28.02.2025 | 35,-€ | 45,-€ | 18,-€ |
bis 20.04.2025 | 40,-€ | 50,-€ | 20,-€ |
STAFFEL | EINSTEIGER ab 16 J. | SPRINT ab 18 J |
---|---|---|
bis 31.12.2024 | 40- € | 50,- € |
bis 28.02.2025 | 45,- € | 55,- € |
bis 30.04.2025 | 50,- € | 60,- € |
UMMELDUNG
auf einen anderen Teilnehmer ist bis einschließlich 31.03.2025 kostenfrei möglich, sofern im neuen Wettbewerb noch ausreichend Startplätze zur Verfügung stehen.
Ab dem 01.04.25 ist eine Ummeldung mit 10,- € Bearbeitungsgebühr verbunden und bei verfügbaren Plätzen möglich.
Durch einen Wechsel des Wettbewerbs entstehende Startgeld-Differenzen, z.B. von Einsteiger zu Sprint, werden nicht zurückerstattet.
Die Differenz des Startgelds bei einer Ummeldung müssen vom Teilnehmer überwiesen werden.
Es gilt die zum Zeitpunkt der Ummeldung gültige Startgeld-Staffelung.
Ummeldungen werden NUR bei Angabe der VOLLSTÄNDIGEN Daten (Vor- und Nachname, E-Mail, Geschlecht, Jahrgang, ggfs. Verein, Startpass ja/nein ) bearbeitet!
Hierzu bitte das Kontaktformular benutzen (kein Facebook, WhatsApp oder ähnliches).
ABMELDUNG
Bis 28.02.2025 Rückzahlung des Startgelds abzüglich 10€ Bearbeitungsgebühr.
Ab 01.03.2025 keine Rückzahlung möglich.
Die Übertragung des Startplatzes auf die Veranstaltung des Folgejahres ist in keinem Fall möglich.
( Dafür nutzt die Ummelde-Möglichkeit auf einen anderen Starter ).
DATUM
04.05.2025
ANFAHRT
Martin-Vierengel-Straße 4, 63897 Miltenberg
PARKEN
direkt neben Eventgelände
VERANSTALTER / AUSRICHTER / MEDIZINISCHE VERSORGUNG
Bayerischer Triathlon Verband / TRIPAUL Sportevents / BRK
Genehmigungsnummer
folgt
WK Gericht
DTU und oder BTV
ANMELDUNG
online ab 01.11.2024
WETTKAMPFORDNUNG
Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der DTU (Sportordnung, Veranstalterordnung, Kampfrichterordnung), sowie die Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnung und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung als für sich verbindlich an.
-----------------------------------------------------------------
Für Jugendliche unter 18 Jahren ist eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung (siehe Absatz B.3 der DTU-Sportordnung) erforderlich. Siehe Dokumente.
-----------------------------------------------------------------
02.05.2025 Freitag
10:00 bis 18:00 Uhr im
ABSOLUTERUN Aschaffenburg Frohsinnstraße 4, 63739 Aschaffenburg
( Anfahrt )
03.05.2025 Samstag
09:00 bis 15:00 Uhr im
ABSOLUTERUN Aschaffenburg Frohsinnstraße 4, 63739 Aschaffenburg
( Anfahrt )
04.05.2025 Sonntag
07:00 - 30 min vor jeweiligem Start
Aula Eventgelände
-----------------------------------------------------------------
In der Schulturnhalle Johannes-Hartung-Realschule Miltenberg Nord.
-----------------------------------------------------------------
Die Startnummer wird beim Rad-Check-In mit Edding auf den Handrücken geschrieben.
-----------------------------------------------------------------
Deine AFTER RACE TASCHE kannst Du mit Aufkleber ( in den Startunterlagen ) kennzeichnen.
Abgabe und Abholung im markierten Bereich außerhalb der Wechselzone.
Wir übernehmen keine Haftung.
-----------------------------------------------------------------
Für Kinder und Jugendliche ist die Beschränkung der Ablauflänge am Fahrrad zu beachten!
Die maximale Ablauflänge (eine Pedalumdrehung im größten Gang) beträgt für die Altersklassen Schüler C/B/A jeweils 5,66 m, für Jugend B 6,10 m und für Jugend A 7,01 m. Die Ablauflänge wird beim Check-In überprüft!
-----------------------------------------------------------------
Vor dem Rad-Check-In bitte Startnummer-Aufkleber auf dem Fahrradhelm (vorne) und am Fahrrad (links) anbringen, zum Rad-Check-In den Fahrradhelm aufziehen, schließen und Startnummer vorzeigen.
-----------------------------------------------------------------
Zeitmessung mit einem elektronischen Chip. Der Chip wird komplett mit einem Neoprenklettband vom Veranstalter ausgegeben.
Keine eigenen Chips oder Klettbänder verwenden. Der Chip mit Neoprenklettband muß beim Rad-Check-Out zurückgegeben werden. Bei Nichtrückgabe wird ein Betrag von 120,-€ berechnet.
-----------------------------------------------------------------
RAD
keine Verpflegung
LAUF
1 Verpflegungsstellen ( Wasser, Cola )
in der Wechselzone
ZIEL
BIO Obst, Kuchen, Eistee, Wasser, alkoholfreies Hefeweizen.
Damit auch die langsameren sich gut versorgen können, keine Mitnahme von Getränken und Speisen aus dem Finisher-Bereich.
Bitte kein Weitergeben von Getränken und Speisen an Nicht Teilnehmer.
-----------------------------------------------------------------
Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Ihr Gesundheitszustand der Anforderung des Wettkampfes entspricht, und dass Sie auf eigene Verantwortung an dem Wettkampf teilnehmen.
Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl sowie bei anderen Schadensfällen. Mit der Anmeldung wird der Haftungsausschluss des Veranstalters anerkannt.
-----------------------------------------------------------------
RUN: 2,7km - BIKE: 11km - RUN: 2,7km
ab 16 Jahre
-------------------------------------------
STRECKE
komoot
RUN: 2,7km - BIKE: 11km - RUN: 2,7km
1 Laufrunde - 1 Radrunden - 1 Laufrunde
Foto
RUN: 2,7km - BIKE: 11km - RUN: 2,7km
-------------------------------------------
ZEITPLAN:
07:30 - 08:45 Check In Wechselzone
08:45 WK-Besprechung (Pflicht! In der Aula )
09:15 Start EINSTEIGER Einzel und Staffel
12:00 Siegerehrung Einsteiger
11:20 - 12:45 Rad Check Out
-------------------------------------------
SIEGEREHRUNG
12:00
( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )
Gesamtsieger:
Frauen und Männer Plätze 3-1
Pokal und Sachpreise
Altersklassen:
von den jüngsten zu den ältesten AK´s
Frauen und Männer Plätze 3-1
Urkunden
-------------------------------------------
Die Lauf- und Radstrecke führt über teilweise abgesperrte Straßen, Rad- und Waldwege. Bitte beachten: Trotz Absperrungen und Streckenposten können sich Spaziergänger, Radfahrer, Hunde … auf der Strecke befinden. Es wird um entsprechende Vorsicht gebeten.
RUN: 5km - BIKE: 21km - RUN: 2,7km
Einzel ab 16 Jahre
Staffel ab 14 Jahre
-------------------------------------------
STRECKE
komoot
RUN: 5km - BIKE: 21km - RUN: 2,7km
1 Laufrunde - 2 Radrunden - 1 Laufrunde
Foto
RUN: 5km - BIKE: 21km - RUN: 2,7km
-------------------------------------------
ZEITPLAN:
09:20 - 10:45 Check In Wechselzone
10:45 WK-Besprechung (Pflicht ) in der Aula
11:15 Start EINSTEIGER
14:15 Siegerehrung
13:30 - 15:00 Rad-Check-Out
-------------------------------------------SIEGEREHRUNG:
14:15 Uhr
( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )
Gesamtsieger Ablauf:
Frauen und Männer gemeinsam, Plätze 3-1
Altersklassen Ablauf:
von den jüngsten zu den ältesten AK´s
Frauen und Männer gemeinsam
Plätze 3-1
Lauf: 0,4km - Rad: 1km - Lauf: 0,4km
8 und 9 Jahre Jahrgang 2016 und 2017
-------------------------------------------
STRECKE
komoot
RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km
1 Stadionrunde - 1 Radrunde - 1 Stadionrunde
Foto
RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km
-------------------------------------------
ZEITPLAN:
12:45 - 13:30 Check In Wechselzone
13:30 WK-Besprechung (Pflicht! In der Aula )
14:00 Start Schüler 8-9 Jahre
15:00 Siegerehrung
14:15 - 15:00 Rad Check Out
-------------------------------------------SIEGEREHRUNG:
in der Aula
15:00
( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )
Gesamtsieger:
Mädchen und Jungen Plätze 3-1
Pokal und Sachpreise
Altersklassen:
von den jüngsten zu den ältesten AK´s
Mädchen und Jungen Plätze 3-1
Urkunden
Lauf: 0,4km - Rad: 1km - Lauf: 0,4km
10 und 15 Jahre Jahrgang 2015 bis 2020
-------------------------------------------
STRECKE
komoot
RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km
1 Stadionrunde - 1 Radrunde - 1 Stadionrunde
Foto
RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km
-------------------------------------------
ZEITPLAN:
12:45 - 13:30 Check In Wechselzone
13:30 WK-Besprechung (Pflicht! In der Aula )
14:00 Start Schüler 8-9 Jahre
15:00 Siegerehrung
14:15 - 15:00 Rad Check Out
-------------------------------------------
SIEGEREHRUNG:
in der Aula
15:00
( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )
Gesamtsieger:
Mädchen und Jungen Plätze 3-1
Pokal und Sachpreise
Altersklassen:
von den jüngsten zu den ältesten AK´s
Mädchen und Jungen Plätze 3-1
Urkunden