Duathlon 04.05.25

4. mainduathlon MILTENBERG 04.05.25

:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

RUN - BIKE - RUN

Willkommen beim Mainduathlon!
Auf unseren abwechslungsreichen Strecken ist für jeden etwas dabei, ganz gleich, ob du ein erfahrener Athlet oder Neuling bist. Laufen, Radfahren, Laufen – erlebt die Herausforderung und den Teamgeist, der uns alle verbindet!

4. mainduathlon in Miltenberg am 04.05.2025

NEWS DUATHLON

07.11.

Wie sieht  die Medaille und das Event-Shirt aus?
Als Erinnerung an Deinen mainduathlon 2025 wird es eine hochwertige Metall-Medaille und ein BIO-Baumwolle Event-Shirt geben.

Die Designs sind in der Erstellung und werden in kürze vorgestellt.

Das BIO Baumwolle Shirt kennen viele von Euch schon vom Hensel Recycling Churfranken Triathlon, es ist schlicht gehalten und kann perfekt in der Freizeit getragen werden.


04.11.

Die Anmeldung für den 4. mainduathlon Miltenberg ist geöffnet.


29.10.

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass die Gespräche beim Bürgermeister Miltenberg Herr Kahlert, Landratsamt Herr Scherf, den Feuerwehren, Hausmeister des Johannes-Butzbach- Gymnasium Herr Kohl erfolgreich waren und wir sehr freundlich aufgenommen wurden.

Weiterhin dürfen wir uns jetzt schon im Namen der Sportler|innen bei den Haupt-Sponsoren bedanken die uns weiterhin Ihre Unterstützung zugesagt haben.
FRIPA - immer eine Lage besser
Mainmetall - Wir machen Ihr Bad zu Ihrem Lieblingszimmer.

OSWALD - POWER TO MOVE


20.10.

Aus sehr guten Händen  dürfen wir den mainduathlon Miltenberg weiterführen. Stefan Klemm und sein Team haben ein wundervollen Event etabliert. Der Termin ist der 4. Mai 2025. Wir arbeiten mit Hochdruck im Hintergrund.  Die wichtigsten Aufgaben jetzt sind Gespräche mit allen Beteiligten und die Finanzierung.




An-, Um-, Abmeldung

Anmelden und Teilnehmer anzeigen
EINZEL EINSTEIGER ab 16 J. SPRINT ab 18 J. Schüler
bis 31.12.2024 30,-€ 40,-€ 15,-€
bis 28.02.2025 35,-€ 45,-€ 18,-€
bis 20.04.2025 40,-€ 50,-€ 20,-€

STAFFEL EINSTEIGER ab 16 J. SPRINT ab 18 J
bis 31.12.2024 40- € 50,- €
bis 28.02.2025 45,- € 55,- €
bis 30.04.2025 50,- € 60,- €

UMMELDUNG 

auf einen anderen Teilnehmer ist bis einschließlich 31.03.2025 kostenfrei möglich, sofern im neuen Wettbewerb noch ausreichend Startplätze zur Verfügung stehen.

Ab dem 01.04.25 ist eine Ummeldung mit 10,- € Bearbeitungsgebühr verbunden und bei verfügbaren Plätzen möglich. 

Durch einen Wechsel des Wettbewerbs entstehende Startgeld-Differenzen, z.B. von Einsteiger zu Sprint, werden nicht zurückerstattet.

Die Differenz des Startgelds bei einer Ummeldung müssen vom Teilnehmer überwiesen werden.

Es gilt die zum Zeitpunkt der Ummeldung gültige Startgeld-Staffelung.

Ummeldungen werden NUR bei Angabe der VOLLSTÄNDIGEN Daten (Vor- und Nachname, E-Mail, Geschlecht, Jahrgang, ggfs. Verein, Startpass ja/nein ) bearbeitet! 

Hierzu bitte das Kontaktformular benutzen (kein Facebook, WhatsApp oder ähnliches).

 
ABMELDUNG

Bis 28.02.2025 Rückzahlung des Startgelds abzüglich 10€ Bearbeitungsgebühr.

Ab 01.03.2025 keine Rückzahlung möglich.

Die Übertragung des Startplatzes auf die Veranstaltung des Folgejahres ist in keinem Fall möglich.

( Dafür nutzt die Ummelde-Möglichkeit auf einen anderen Starter ). 


  • Allgemeines

    DATUM 

    04.05.2025

    ANFAHRT 

    Martin-Vierengel-Straße 4, 63897 Miltenberg

    PARKEN 

    direkt neben Eventgelände

    VERANSTALTER / AUSRICHTER / MEDIZINISCHE VERSORGUNG

    Bayerischer Triathlon Verband / TRIPAUL Sportevents / BRK

    Genehmigungsnummer

    folgt

    WK Gericht 

    DTU und oder BTV

    ANMELDUNG

    online ab 01.11.2024

    WETTKAMPFORDNUNG

    Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der DTU (Sportordnung, Veranstalterordnung, Kampfrichterordnung), sowie die Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnung und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung als für sich verbindlich an. 

    -----------------------------------------------------------------

  • Athleten unter 18 Jahre

    Für Jugendliche unter 18 Jahren ist eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung (siehe Absatz B.3 der DTU-Sportordnung) erforderlich. Siehe Dokumente.

    -----------------------------------------------------------------

  • Abholung der Startunterlagen

    02.05.2025 Freitag  

    10:00 bis 18:00 Uhr im 

    ABSOLUTERUN Aschaffenburg Frohsinnstraße 4, 63739 Aschaffenburg

    ( Anfahrt )


    03.05.2025 Samstag 

    09:00 bis 15:00 Uhr im 

    ABSOLUTERUN Aschaffenburg Frohsinnstraße 4, 63739 Aschaffenburg  

    ( Anfahrt )


    04.05.2025 Sonntag

    07:00 - 30 min vor jeweiligem Start

    Aula Eventgelände 

    -----------------------------------------------------------------

  • Toiletten, Duschen, Umkleide

    In der Schulturnhalle Johannes-Hartung-Realschule Miltenberg Nord.

    -----------------------------------------------------------------

  • Athleten-Kennzeichnung

    Die Startnummer wird beim Rad-Check-In mit Edding auf den Handrücken geschrieben.

    -----------------------------------------------------------------

  • After Race Taschen

    Deine AFTER RACE TASCHE kannst Du mit Aufkleber ( in den Startunterlagen ) kennzeichnen.

    Abgabe und Abholung im markierten Bereich außerhalb der Wechselzone.

    Wir übernehmen keine Haftung.

    -----------------------------------------------------------------

  • Radfahren

    • Es besteht kein Windschattenverbot. 
    • Die StVO ist einzuhalten.
    • Ein geländetaugliches Rad ist vorgeschrieben. 
    • Stadträder mit profilierten Reifen, Crossräder und Mountainbikes sind zulässig. 
    • Keine Renn- oder Triathlon-Räder
    • Scheibenlaufräder sind nicht zulässig. 
    • Auflieger sind nicht zulässig
    • Gefährliche Anbauten allgemein sind verboten.

    Für Kinder und Jugendliche ist die Beschränkung der Ablauflänge am Fahrrad zu beachten!


    Die maximale Ablauflänge (eine Pedalumdrehung im größten Gang) beträgt für die Altersklassen Schüler C/B/A jeweils 5,66 m, für Jugend B 6,10 m und für Jugend A 7,01 m. Die Ablauflänge wird beim Check-In überprüft!

    -----------------------------------------------------------------

  • Rad-Check-In

    Vor dem Rad-Check-In bitte Startnummer-Aufkleber auf dem Fahrradhelm (vorne) und am Fahrrad (links) anbringen,  zum Rad-Check-In den Fahrradhelm aufziehen, schließen und Startnummer vorzeigen.

    -----------------------------------------------------------------

  • Zeitmessung

    Zeitmessung mit einem elektronischen Chip. Der Chip wird komplett mit einem Neoprenklettband vom Veranstalter ausgegeben.


    Keine eigenen Chips oder Klettbänder verwenden. Der Chip mit Neoprenklettband muß beim Rad-Check-Out zurückgegeben werden. Bei Nichtrückgabe wird ein Betrag von 120,-€ berechnet.

    -----------------------------------------------------------------

  • Wechselzone

    • Stadion, Johannes-Butzbach-Gymnasium mit nummerierten Plätzen.
    • Die Wechselzone ist nur am Rad-Check-In und Rad-Check-Out zu betreten und zu verlassen. 
    • Die Wechselzone darf nur von Teilnehmern betreten werden, bei Schüler B/A und Jugend B dürfen diese von einer erwachsenen Begleitperson begleitet werden.
    • Auf den laufenden Wettkampfbetrieb der anderen Distanzen ist Rücksicht zu nehmen.
    • Den Anordnungen der Ordner ist Folge zu leisten.
    • -----------------------------------------------------------------
  • Verpflegung

    RAD

    keine Verpflegung 


    LAUF

    1 Verpflegungsstellen ( Wasser, Cola )

    in der Wechselzone


    ZIEL

    BIO Obst, Kuchen, Eistee, Wasser, alkoholfreies Hefeweizen.


    Damit auch die langsameren sich gut versorgen können, keine Mitnahme von Getränken und Speisen aus dem Finisher-Bereich.


    Bitte kein Weitergeben von Getränken und Speisen an Nicht Teilnehmer.

    -----------------------------------------------------------------

  • Haftung

    Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Ihr Gesundheitszustand der Anforderung des Wettkampfes entspricht, und dass Sie  auf eigene Verantwortung an dem Wettkampf teilnehmen.

    Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl sowie bei anderen Schadensfällen. Mit der Anmeldung wird der Haftungsausschluss des Veranstalters anerkannt.

    -----------------------------------------------------------------

RUN: 2,7km - BIKE: 11km - RUN: 2,7km

ab 16 Jahre

-------------------------------------------

STRECKE 

komoot

RUN: 2,7km - BIKE: 11km - RUN: 2,7km

1 Laufrunde - 1 Radrunden - 1 Laufrunde


Foto

RUN: 2,7km - BIKE: 11km - RUN: 2,7km

-------------------------------------------

ZEITPLAN:

07:30 - 08:45 Check In Wechselzone

08:45 WK-Besprechung (Pflicht! In der Aula )

09:15 Start EINSTEIGER Einzel und Staffel

12:00 Siegerehrung Einsteiger

11:20 - 12:45 Rad Check Out

-------------------------------------------

SIEGEREHRUNG

12:00 

( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )


Gesamtsieger:

Frauen und Männer Plätze 3-1 

Pokal und Sachpreise


Altersklassen:

von den jüngsten zu den ältesten AK´s

Frauen und Männer Plätze 3-1

Urkunden

-------------------------------------------

Die Lauf- und Radstrecke führt über teilweise abgesperrte Straßen, Rad- und Waldwege. Bitte beachten: Trotz Absperrungen und Streckenposten können sich Spaziergänger, Radfahrer, Hunde … auf der Strecke befinden. Es wird um entsprechende Vorsicht gebeten.


RUN: 5km - BIKE: 21km - RUN: 2,7km

Einzel   ab 16 Jahre

Staffel ab 14 Jahre 

-------------------------------------------

STRECKE 

komoot

RUN: 5km - BIKE: 21km - RUN: 2,7km

1 Laufrunde - 2 Radrunden - 1 Laufrunde


Foto

RUN: 5km - BIKE: 21km - RUN: 2,7km

-------------------------------------------

ZEITPLAN:

09:20 - 10:45 Check In Wechselzone

10:45 WK-Besprechung (Pflicht ) in der Aula

11:15 Start EINSTEIGER

14:15 Siegerehrung

13:30 - 15:00 Rad-Check-Out

-------------------------------------------SIEGEREHRUNG:

14:15 Uhr

( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )


Gesamtsieger Ablauf:

Frauen und Männer gemeinsam, Plätze 3-1


Altersklassen Ablauf:

von den jüngsten zu den ältesten AK´s

Frauen und Männer gemeinsam

Plätze 3-1

Lauf: 0,4km - Rad: 1km - Lauf: 0,4km

8 und 9 Jahre Jahrgang 2016 und 2017

-------------------------------------------

STRECKE 

komoot

RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km

1 Stadionrunde - 1 Radrunde - 1 Stadionrunde


Foto

RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km

-------------------------------------------

ZEITPLAN:

12:45 - 13:30 Check In Wechselzone

13:30 WK-Besprechung (Pflicht! In der Aula )

14:00 Start Schüler 8-9 Jahre

15:00 Siegerehrung 

14:15 - 15:00 Rad Check Out

-------------------------------------------SIEGEREHRUNG:

 in der Aula

15:00 

( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )


Gesamtsieger:

Mädchen und Jungen Plätze 3-1 

Pokal und Sachpreise

Altersklassen:

von den jüngsten zu den ältesten AK´s

Mädchen und Jungen Plätze 3-1

Urkunden

Lauf: 0,4km - Rad: 1km - Lauf: 0,4km

10 und  15 Jahre Jahrgang 2015 bis 2020

-------------------------------------------

STRECKE 

komoot

RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km

1 Stadionrunde - 1 Radrunde - 1 Stadionrunde


Foto

RUN: 0,4km - BIKE: 1km - RUN: 0,4km

-------------------------------------------

ZEITPLAN:

12:45 - 13:30 Check In Wechselzone

13:30 WK-Besprechung (Pflicht! In der Aula )

14:00 Start Schüler 8-9 Jahre

15:00 Siegerehrung 

14:15 - 15:00 Rad Check Out

-------------------------------------------

SIEGEREHRUNG:

 in der Aula

15:00 

( Die Siegerehrung darf erst nach der 30 minütigen Einspruchsfrist nach dem letzten Finisher beginnen )


Gesamtsieger:

Mädchen und Jungen Plätze 3-1 

Pokal und Sachpreise

Altersklassen:

von den jüngsten zu den ältesten AK´s

Mädchen und Jungen Plätze 3-1

Urkunden

Element Link

Share by: